Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

17.07.2024

Sankt Vincenzstift: 3.800 Euro für die Inklusive Grundschule

Über 3.800 Euro können sich die Schüler:innen der Vincenzschule Aulhausen freuen. Die Spende ist das Ergebnis einer Aktion des Elternbeirates der Inklusiven Grundschule: Ende Mai hatten die Eltern zur Straußwirtschaft geladen und auch Weine ausgeschenkt. Diese waren zuvor von zahlreichen Rheingauer Weingütern gespendet worden, auch andere Unternehmen unterstützten mit Waren für die Straußwirtschaft. Die restlichen Weine verkaufte der Elternbeirat dann in 6er-Kartons als Überraschungspakete. Der Gesamterlös war von Anfang an für die Inklusive Grundschule bestimmt.

Dr. Lisa Fendel, Elternbeiratsvorsitzende der Inklusiven Grundschule, überreichte den Spenden-Scheck an die Schüler:innen und die Leitung der Inklusiven Grundschule sowie Dr. Caspar Söling, Sprecher der Geschäftsführung der Sankt Vincenzstift gGmbH. Die stolze Summe fließt in die Anschaffung eines Laptop-Wagens, kommt also komplett den Schüler:innen für den Computer-Unterricht zu Gute. „Da die Vincenzschule saniert wird, steht zunächst kein eigener Computerraum mehr zur Verfügung“, erläutern Nadine Lang und Saskia Siegmund, die Leiterinnen der Inklusiven Grundschule. „In dem Laptop-Wagen lagern wir dann einen Klassensatz Laptops, die wir für unseren Computer-Unterricht ‚Internet-ABC‘ mobil in die Klassenräume bringen können.“

„Wir bedanken uns für die starke Aktion unserer Elternschaft, die mit dieser Aktion unsere Schule unterstützt“, freuten sich die Schulleiterinnen. „Wir wissen, wie viel Aufwand für die Vorbereitungen und die Durchführung der Straußwirtschaft nötig waren. Wir sind froh, einen solch engagierten Elternbeirat zu haben. Ein herzliches Dankeschön an alle!“

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.