Um dies umfassend umzusetzen,
- beziehen wir die Menschen mit Behinderung aktiv in unsere Arbeit ein,
- messen wir systematisch die Zufriedenheit aller Interessengruppen,
- planen und überprüfen wir unsere Arbeit regelmäßig,
- trägt unser umfassendes Verbesserungssystem zur kontinuierlichen Optimierung unserer Leistungen bei,
- nehmen wir jede Rückmeldung ernst.*
Um diese Arbeit abzubilden, sowie konstant und messbar umzusetzen, hat unser Unternehmen eindeutig beschriebene, transparente Prozesse. An diesen können sich alle Beteiligten orientieren. Zugleich dienen diese Prozesse dazu, Messgrößen festzulegen, die eine Überprüfbarkeit der Leistungen und deren Wirksamkeit ermöglichen und sichern.
Unsere Qualität steht in direkter Beziehung zu den Teilhabeleistungen für die Leistungsnehmer:innen.
*Sie haben eine Anregung? Gerne können Sie unser Verbesserungs- und Beschwerdemanagement nutzen.
Für Anregungen an Sankt Vincenzstift gGmbH oder Alfred-Delp-Haus
Für Anregungen an Antoniushaus gGmbH